Skip to content

Pavillion als Regenschutzhütte

In den vergangenen Jahren konnten wir das ein oder andere Projekt gemeinsam mit dem Forstamt Bienwald durchführen. So haben wir im Bienwald eine kleinen Pavillion aus Rund- und Schnitthölzern gebaut, in welchem Wanderer oder Fahrradfahrer Schutz bei schlechtem Wetter suchen können. (Was es bekanntlich bei uns in der Südpfalz nicht so häufig gibt). Die Forstmitarbeiter hatten die Fundemente mit Metallprofilen vorbereitet, während wir die Konstruktion erstellt haben. Dachschalung und das Füllen der Gefache mit Rundhölzern erledigten dann wieder die Forstmitarbeiter.
Hier ein paar Impressionen.

Zwischendurch war dann, leider während unserer Abwesenheit, eine Mitarbeiterin unserer regionalen Tageszeitung “Die Rheinpfalz” zu Gast um einen Bericht zu verfassen, welcher dann einige Tage später auch in der Zeitung erschien.