Skip to content

Traditionelles Fachwerk

Zu den nicht ganz alltägliches Arbeiten gehören bei uns auch das Errichten und Instandsetzen von Fachwerkgebäuden. Hierbei greifen wir im Regelfall auf widerstandsfähige Hölzer aus Eiche oder Douglasienholz zurück. Wir versuchen den Wänden eine traditionelle und harmonische Optik zu geben um den Charme der historischen Bebauung unserer Region aufzunehmen.
Wie in den nachfolgenden Bildern ersichtlich werden Hölzer verbaut, welche nicht immer unbedingt absolut gerade sein müssen. Somit erhalten die Gebäude eine Optik, welche nach Fertigstellung der Arbeiten alles andere als neu gebaut wirkt.
In den nachfolgenden Bilder fügt sich der neu erbaute Gebäudeteil schön in umlegenden Fassaden ein. Wandhölzer und Deckenbalken sind aus massiver Eiche, lediglich für die Dachhölzer wurde Fichtenholz verwendet. Ausgemauert wurde mit Lehm, gedeckt mit gebrauchten Biberschwanzziegel.








Bei den nachfolgenden Bildern handelt es sich um ein neu gebautes Haus eines Weingutes. Auch hier wurden die vor beschrieben Details in ähnlicher Weise wieder aufgenommen.